24.10.13
Gloria
Wider dem Ernst?
Essen. Sich gegenseitig in die Scheiße zu reiten, entspricht in etwa dem Konzept der Montagabendshow von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Im Rahmen von „Circus Halligalli“ sollte Klaas Heufer-Umlauf vor einiger Zeit die Hauptbühne von „Rock am Ring“ besteigen und Robbie Williams’ „Angels“ anstimmen, während 80.000 Fans auf den Auftritt von Kiss warteten. Es sollte eigentlich Klaas’ Untergang sein. Doch er ging nicht unter – der ungeschminkte Gast wurde frenetisch gefeiert. Damals wusste keiner, dass der Moderator und Scherzkeks vom Dienst auch recht passabel singen kann. Denn seit sechs Jahren macht er Musik mit dem befreundeten Mark Tavassol, Bassist der Langzeitpausierenden von Wir sind Helden. Aus der Freundschaft entstand die Deutschpop-Band Gloria, die nun auf einer großen Konzerttour ihr selbstbetiteltes Debüt-Album präsentieren möchte.

SL

Gloria Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, Essen; Termin: 7.11., 20 Uhr; Preis: 16/20 € (VVK/AK)

Tags:  Gloria | Zeche Carl | Essen